GDPR

THE GDPR IS HERE – 7P MDM IS PREPARED!

 

We are living in an era of digitalised and globally connected data whose protection via up-to-date security is essential.

The enormous hacker attack “Wannacry“ recently revealed the fatal consequences that deficient security might entail particularly for companies.

In our everyday professional life, mobile devices have taken a leading role in interpersonal communication and the exchange of information; but especially the business use of smartphones and tablets includes the central storage and mobile provision of highly sensitive personal data. Companies are obliged to protect all processes that are involved appropriately and effectively by making use of an MDM solution.

Regulation No. 2016/ 679 of the European Parliament and of the Council is the EU’s reaction to the increased public pressure and demand for amplified security guidelines in favour of the end user.

We have collected all relevant information and summarised it in the GDPR Quick Facts for you.

The new regulation will affect a broad number of enterprises. Of course, 7P reacts by adjusting its MDM services extensively according to the changes

Based on our high standards and quality focus we are able to look into the future and state expressively:

WE ARE GDPR-COMPLIANT!

Our aim is uncompromising customer satisfaction. In order to achieve this we treat this topic thoroughly and guarantee that our end-to-end data security solution on your mobile devices is regulation-compliant with the General Data Protection Regulation.

 

 

 

7P-EMM receives TÜV certificate

In January 2018, TÜV TRUST IT GmbH has verified the 7P EMM solution in form of a technical audit. In a first step the mobile application of the EMM-Client (for Android & iOS) was analysed. Especially security aspects as, confidentiality, integrity and availability of the data was proofed. Here the TÜV TRUST IT has proofed that the 7P EMM-Client for Android and iOS is in accord with the new regulations of general data protection.

DSGVO

DIE DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG IST DA – 7P MDM IST VORBEREITET!

 

In unserer modernen und vernetzten Welt ist das Thema Datensicherheit von immer größer werdender Wichtigkeit.

Der globale Hackerangriff „Wannacry“ der jüngsten Vergangenheit hat unmissverständlich gezeigt, welche gravierenden Konsequenzen mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen im unternehmerischen Umfeld haben können.

Die Nutzung von Mobilgeräten ist aus unserem schnelllebigen Berufsalltag nicht mehr wegzudenken; doch besonders bei der geschäftlichen Nutzung von Smartphones und Tablets werden große Mengen sensibler, personenbezogener Daten zentral erfasst und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt. Diese gilt es mittels MDM effektiv zu schützen!

Mit Verordnung Nr. 2016/679 reagiert die EU nun auf den erhöhten Druck und die Nachfrage nach erweiterten Sicherheitsvorgaben zu Gunsten des Endverbrauchers.

Alle wichtigen Informationen hierzu haben wir in den DSGVO Quick Facts übersichtlich für Sie zusammengefasst und zum Download bereit gestellt.

Die neue Verordnung hat Auswirkungen auf ein breites Spektrum an Betrieben. Natürlich reagiert auch 7P MDM und passt seinen Service adäquat den Vorgaben an.

Entsprechend unserer hohen Ansprüche und Qualitätsstandards können wir selbstverständlich guten Gewissens in die Zukunft sehen und sagen:

WIR SIND DSGVO-COMPLIANT!

Wir befassen uns umfassend mit dieser Thematik, sodass wir garantieren können, dass der Schutz Ihrer Daten auf mobilen Endgeräten zu Ihrer vollen Zufriedenheit und entsprechend der DSGVO Richtlinien garantiert ist.

 

 

 

7P-EMM erhält TÜV-Zertifikat

Im Januar 2018 wurde die TÜV TRUST IT GmbH mit einer Sicherheitsanalyse beauftragt, um die 7P EMM-Lösung durch ein technisches Audit überprüfen lassen. In einem ersten Schritt wurde die mobile Anwendung des EMM-Clients (für Android & iOS) analysiert. Es wurden u. a. die Sicherheitsaspekte Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der verarbeiteten Daten und Dienste überprüft. Hierbei konnte die TÜV TRUST IT für den 7P EMM-Client für Android und iOS im erfolgreichen technischen und organisatorischen Audit testieren, dass sich dieser im Einklang mit den Regularien der neuen Datenschutzgrundverordnung befindet.